Fragen an AnonAustria
Ich hätte da mal ein paar Fragen an die österreichischen Aktivisten von Anonymous. Es geht wie es unschwer zu erraten sein wird geht es um euren GIS Hack. Vorausschickend möchte ich euch dafür gratulieren, wenn die Sicherheitslücke von der ihr sprecht wirklich so groß war, dann habt ihr damit allen einen guten Dienst geleistet, diesen Mißstand aufzuzeigen. Vorrausgesetzt ihr wißt, wie ihr mit diesen Daten jetzt umzugehen habt.
Deshalb folgende Fragen an euch und ich bin der Meinung ihr müßt euch diese Fragen auch gefallen lassen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
- Wie soll es jetzt ganz allgemein mit in dieser GIS Sache weiter gehen?
- Was macht ihr jetzt mit den kopierten Daten?
- Könnt ihr garantieren, daß keiner von euch – und ihr kennt euch laut gulli.com nicht alle persönlich – könnt ihr garantieren, daß keiner die Daten mißbräuchtlich verwendet? Ich gehe mal davon aus, es gibt mehrer Kopien und noch mehr Leute haben Zugang dazu.
- War die Sicherheitslücke wirklich so groß wie es eurer Ultimatum und jetzt euer Spot und Hohn über die GIS uns glauben machen soll?
- Also was macht ihr jetzt?
Und nur um das klar zu stellen ich frage nicht wiel ich Angst habe um meine Daten oder mein Konto, (meine Daten habt ihr sicherlich nicht geklaut, weil nicht vorhanden), sondern ich frage weil ich wissen will, ob ich solche Aktionen weiterhin gut heißen kann/soll, oder ob sie euch doch besser einsperren.