FLASHMOB am BergIsel
!!! FLASHMOB !!! Am 12.03. um 10 Uhr wird das Bergiselmuseum eröffnet. Mit dem Startschuss der SCHÜTZEN (zw 10 – 12uhr) sterben wir als Masse und lassen uns fallen. Ca. 25 Sekunden nach dem Schuß erwachen wir zu neuem Leben und verlassen die Veranstaltung. !!! SEI DABEI UND LEITE WEITER !!!
Update 9.3.2011:
Gerade ereilte mich ein Telefonanruf des Organisators der Eröffnung MMag. Dr. Peter Pock seines Zeichens Zuständiger für ÖFFENTLICHKEITSARBEIT / PRESSE. Er hat mich gebeten diese Meldung vom Netz zu nehmen da er Angst hat, daß bei den vielen Leuten, manche Panik bekommen, wenn einfach Leute umfallen. Da er mit dieser Behauptung natürlich Recht haben könnte und ich nicht will, daß am Bergisel schon wieder Leute sterben (es waren ja schließlich genug in den letzten 200 Jahren), möchte ich darauf hinweisen, jeder der symbolisch sterben möchte, macht das auf eigene Verantwortung.
Außerdem hat Herr Pock mich darauf hin gewiesen, daß falls etwas passiert die Initiatoren des Flashmob zur Rechenschaft gezogen werden. Da ich nicht Initiator bin, sondern nur der willige Gehilfe eines Scherzes (hab via SMS davon erfahren), rufe ich dazu auf nicht den Freitod zu wählen, sondern vielleicht sollten wir uns als Franzosen verkleiden und die Partygäste überraschen.
Update2 9.3.2011:
Die Gegenseite ist angeblich schon lange informiert.
Wie das?
Haben die was damit zu tun?
Update3 12.3.2011:
Also ich war heute am BergIsel, die befürchtete Massenpanik ist ausgeblieben und das obwohl gleich an die hundert Menschen von den Schützen “erschossen” wurden. Eigentlich gab es auch sporadischen Beifall der umstehenden Besucher. Die befürchtete Massenpanik ist aber vielleicht auch deshalb ausgeblieben, weil die Massen ganz einfach nicht da waren. Es waren zwar viele Besucher, aber die meisten wurden wahrscheinlich vom Föhn verblasen…
Ein schönes Video vom Flashmob gibts auf der Seite vom ORF Tirol.
Wer sonst noch was im Netz weiß, bitte einfach in den Kommentaren hinzufügen.